Union Tornesch III startet in die Rückrunde

Kreisliga 7: SC Union 03 – FC Union Tornesch III (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. November 2017, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Union 03 auf den FC Union Tornesch III. Hinter Union 03 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Rissener SV verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Letzte Woche gewann Union Tornesch III gegen die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld mit 3:2. Somit nimmt Tornesch III mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der SC Union 03 die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 7:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 42 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. 59 Tore – mehr Treffer als Union 03 verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 7. Der SC Union 03 ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Union 03 zu stoppen. Von den 14 absolvierten Spielen hat der SC Union 03 alle für sich entschieden.

Im Sturm des FC Union Tornesch III stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Nur einmal ging die Union in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag von Union Tornesch III zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Besonderes Augenmerk sollte Tornesch III auf die Offensive von Union 03 legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Gegen den SC Union 03 erwartet den FC Union Tornesch III eine hohe Hürde.