Walddörfer II startet in die Rückrunde

Kreisliga 6: Walddörfer SV II – Glashütter SV (Sonntag, 14:30 Uhr)

10. November 2017, 09:04 Uhr

Der Glashütter SV trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf die Reserve des Walddörfer SV. Jüngst brachte der Eimsbütteler TV III Walddörfer II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Glashütte musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung des TuS Berne mit 1:3 beugen. Im Hinspiel hatte der GSV das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

Die Offensive des WSV II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt drei Zählern wurden immerhin drei Punkte auf heimischem Boden geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Schlusslicht in den vergangenen fünf Spielen. Der Aufsteiger krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Der Glashütter SV holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die Bilanz des Gasts nach 15 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Absteiger bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition fünf.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Walddörfer SV II sein: Glashütte versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem GSV empfängt Walddörfer II diesmal einen sehr schweren Gegner.