Spannung vor dem Rückrundenauftakt

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – MSV Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. November 2017, 09:04 Uhr

Die Reserve des SV Wilhelmsburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des MSV Hamburg zum Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SVW II auf eigener Anlage mit 0:1 dem FC Haak Bir geschlagen geben musste. Nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Börnsen III am letzten Spieltag ist der MSV II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte der SV Wilhelmsburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit nur 18 Gegentoren stellt der SVW II die sicherste Abwehr der Liga. Viermal ging der SV Wilhelmsburg II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 23 Zählern aus 13 Spielen steht der SVW II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 33 Zählern führt der MSV Hamburg II das Klassement der Kreisliga 4 souverän an. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Wilhelmsburg II geraten. Die Offensive des MSV II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der SVW II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des MSV Hamburg II bedeutend besser als die des SV Wilhelmsburg II.