Farmsener TV III heimstark

Kreisklasse B3: Farmsener TV III – DSC Hanseat (Sonntag, 12:15 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Farmsener TV III auf den DSC Hanseat. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Farmsen III auf eigener Anlage mit 0:1 TuS Berne V geschlagen geben musste. Am letzten Spieltag kassierte Hanseat die zehnte Saisonniederlage gegen den Rahlstedter SC III. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die Angriffsreihe des FTV III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Farmsener Elf sehr selbstbewusst auftreten. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des Farmsener TV III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 69 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des DSC in dieser Saison. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Dulsberger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des DSC Hanseat derzeit nicht.

Insbesondere den Angriff von Farmsen III gilt es für Hanseat in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FTV III den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Der aktuelle Ertrag des Farmsener TV III zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Farmsen III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FTV III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des DSC.