Knifflige Aufgabe für Welat II

Kreisklasse B1: SV Wilhelmsburg III – FC Kurdistan Welat II (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des FC Kurdistan Welat am Sonntag im Spiel gegen den SV Wilhelmsburg III mächtig unter Druck. Während der SVW III nach dem 5:2 über FC Süderelbe IV mit breiter Brust antritt, musste sich Kurdistan Welat II zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte SV Wilhelmsburg III bei Welat II mit 3:2 für sich entschieden.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Wilhelmsburg III wie am Schnürchen (4-0-1). Acht Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Die 3. Mannschaft des SVW belegt mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der FC Kurdistan Welat II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Kurdistan Welat II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Welat II nimmt mit zehn Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Beim SVW III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Wilhelmsburg III das Feld als Sieger, während der FC Kurdistan Welat II in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen die abschlussstarke Offensive des SVW III ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als viermal zappeln. Kurdistan Welat II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Der SV Wilhelmsburg III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann Welat II schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte der FC Kurdistan Welat II für den SVW III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.