TuS Berne IV: Start gegen HSV VI

Kreisklasse 8: TuS Berne IV – Hamburger SV VI (Sonntag, 09:30 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für Hamburger SV VI zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist TuS Berne IV nun ohne Niederlage. Berne IV gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von Croatia Hamburg mit 4:2 und belegt mit 29 Punkten den dritten Tabellenplatz. HSV VI dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:7 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des TuS Hamburg hervor. Im Hinspiel hatte TuS IV bei Hamburger SV VI die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei TuS Berne IV. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs elf Punkte. Zweimal ging der Aufsteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von HSV VI in dieser Saison. Die Bilanz des Gasts nach 14 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und zehn Pleiten zusammen. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht Hamburger SV VI derzeit auf dem 13. Rang.

Die Hintermannschaft von HSV VI ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Berne IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für TuS IV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von TuS Berne IV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Hamburger SV VI.