Es geht wieder los: VfL Hammonia III zum Rückründenstart bei KS Polonia II

Kreisklasse 7: SV KS Polonia Hamburg II – VfL Hammonia III (Sonntag, 12:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Der VfL Hammonia III trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV KS Polonia Hamburg. KS Polonia II musste sich im vorigen Spiel der Reserve des FK Nikola Tesla mit 1:4 beugen. Hammonia III dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Der Angriff ist bei Polonia II die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV KS Polonia Hamburg II holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. KS Polonia II weiß sechs Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Polonia II rangiert mit 22 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Die Hintermannschaft des VfL Hammonia III steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 56 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Lediglich fünf Punkte stehen für Hammonia III auswärts zu Buche. Zuletzt gewann Hammonia etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der VfL Hammonia III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Hammonia III diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr der VfL Hammonia III drei Siege, fünf Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Vor allem die Offensivabteilung von Hammonia III muss der SV KS Polonia Hamburg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der VfL Hammonia III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.