Rückrundenauftakt: 1. FC Eimsbüttel gastiert bei G. Schnelsen III

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen III – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 10:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Germania Schnelsen III auf den 1. FC Eimsbüttel. Am letzten Spieltag verlor G. Schnelsen III gegen Rasensport Uetersen III und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der 1. FCE eine Niederlage gegen den VfL Hammonia III – die 13. Saisonpleite. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Die Offensive des TuS Germania Schnelsen III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte. Die Heimbilanz von G. Schnelsen III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Germania in den vergangenen fünf Spielen. Mit elf Punkten auf der Habenseite steht der TuS Germania Schnelsen III derzeit auf dem 15. Rang.

Die Ausbeute der Offensive ist beim 1. FC Eimsbüttel verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Mannschaft des 1. FCE belegt mit vier Punkten den 16. Tabellenplatz.

Wenn G. Schnelsen III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Germania Schnelsen III (51). Aber auch bei 1. FC Eimsbüttel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (152). Der 1. FCE steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.