Kein einfaches Spiel für SV Friedrichsgabe

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe – FC Elmshorn II (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

In den letzten sieben Spielen sprang für die Zweitvertretung des FC Elmshorn nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Friedrichsgabe soll sich das ändern. Jüngst brachte die Reserve des SSV Rantzau Friedrichsgabe die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der Elmshorn II musste sich im vorigen Spiel dem VfL Pinneberg III mit 0:1 beugen. Im Hinspiel hatte der FCE II einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim SVF das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisklasse 5 ist schlechter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Schlusslicht lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die Mannschaft des SVF das Tabellenende der Kreisklasse 5.

Im Angriff bringt der FC Elmshorn II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst einen Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Elmshorn II in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der FCE II hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Wenn der SV Friedrichsgabe den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Friedrichsgabe (40). Aber auch bei FC Elmshorn II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34). Der SVF steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.