Bostelbeker SV II: Kräftemessen mit Europa II

Kreisklasse 3: Bostelbeker SV II – SC Europa II (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Bostelbeker SV auf die Zweitvertretung von SC Europa. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Bostelbek II startete mit einem knappen 4:0-Erfolg gegen den Störtebeker SV aus der Winterpause und belegt mit neun Punkten weiterhin den 13. Tabellenplatz. Zuletzt kassierte Europa II dagegen eine Niederlage gegen den SC Alstertal-Langenhorn III – die fünfte Saisonpleite. Nachdem der Bostelbeker SV II sich im Hinspiel als keine große Hürde für SC Europa II erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Bostelbek II.

Im Sturm des Bostelbeker SV II stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

28:42 – das Torverhältnis von Europa II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von SC Europa II derzeit nicht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bostelbek II sein: Europa II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.