FC Preußen Hamburg will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – TSV Wandsetal III (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. November 2017, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Preußen Hamburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Wandsetal III der Primus der Kreisklasse 3. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Preußen Hamburg auf eigener Anlage mit 0:5 der Zweitvertretung der TSV Reinbek geschlagen geben musste. Wandsetal III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Dynamo Hamburg mit 2:1. Im Hinspiel verbuchte der TSV Wandsetal III einen 4:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Preußen das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisklasse 3 ist schlechter. In dieser Saison sammelte das Schlusslicht bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FC Preußen das Tabellenende der Kreisklasse 3.

Bei Wandsetal III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der TSV Wandsetal III die beste Defensive der Kreisklasse 3. Das bisherige Abschneiden von Wandsetal III: neun Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Der FC Preußen Hamburg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Wandsetal III gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Wandsetal III immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Preußen Hamburg sein: Der TSV Wandsetal III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Wandsetal III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Preußen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der FC Preußen Hamburg für den TSV Wandsetal III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.