Finkenwerder II empfängt RWW Wilhelmsburg II zum Rückrundenstart

Kreisklasse 1: TuS Finkenwerder II – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:45 Uhr)

10. November 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder auf die Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg. Finkenwerder II siegte im letzten Spiel gegen den Harburger Türksport II mit 3:1 und besetzt mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz. Hinter RWW Wilhelmsburg II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den HTS II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für RWW II.

Der TuS Finkenwerder II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Finkenwerder Elf sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der aktuelle Ertrag von RWW Wilhelmsburg II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von RWW II derzeit nicht.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Finkenwerder II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. RWW Wilhelmsburg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.