SSV Rantzau startet Rückrunde gegen Nienstedten

Bezirksliga West: SC Nienstedten – SSV Rantzau (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. November 2017, 09:01 Uhr

Der SC Nienstedten hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SSV Rantzau zum Gegner. Auf heimischem Terrain blieb Nienstedten am vorigen Sonntag aufgrund der 3:5-Pleite gegen den FC Roland Wedel ohne Punkte. Nach der 2:4-Niederlage gegen die SV Blankenese am letzten Spieltag ist SSV Rantzau um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Das Hinspiel hatte Rantzau deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

69 Tore – mehr Treffer als der SCN verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West. Aufgrund seiner Heimstärke (7-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Aufsteiger nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Mit nur 15 Gegentoren stellt der SSV Rantzau die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 34 Punkten steht der Tabellenprimus auf dem Platz an der Sonne.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Nienstedten vor. SSV Rantzau muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Nienstedten zu stoppen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.