Rückrundenauftakt für Wilhelmsburg IV

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV III – SV Wilhelmsburg IV (Samstag, 14:00 Uhr)

09. November 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft Oststeinbeker SV III auf SV Wilhelmsburg IV. Oststeinbek III musste sich im vorigen Spiel der Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe mit 2:3 beugen. Wilhelmsburg IV zog gegen den Rahlstedter SC IV am letzten Spieltag mit 0:9 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen SV Wilhelmsburg IV und OSV III endete 4:5.

Oststeinbeker SV III musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die 3. Mannschaft des Oststeinberker SV in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte Oststeinbek bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen. Oststeinbek III führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Wilhelmsburg IV ist deutlich zu hoch. 87 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B2 fing sich bislang mehr Tore. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Nur einmal ging die Wilhelmsburger Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 4. Mannschaft des SV Wilhelmsburg belegt mit drei Punkten den 15. Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft von SV Wilhelmsburg IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von OSV III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wilhelmsburg IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Oststeinbeker SV III bedeutend besser als die von SV Wilhelmsburg IV.