Barmbek beginnt die Rückrunde bei Sternschanze V

Kreisklasse 8: SC Sternschanze V – SV Barmbek (Samstag, 17:00 Uhr)

09. November 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SC Sternschanze V auf den SV Barmbek. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Sternschanze V kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 zufriedengeben. Barmbek musste sich am letzten Spieltag gegen den Farmsener TV mit 2:6 geschlagen geben. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Im Sturm des SCS V stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die 5. Mannschaft des SC Sternschanze lediglich einmal die Optimalausbeute. Der SC Sternschanze V bekleidet mit acht Zählern Tabellenposition 15.

Die Hintermannschaft des SVB steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 54 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des SV Barmbek. Zuletzt machte die Barmbeker Elf etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Barmbek in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SVB diesen Trend fortsetzen.

Sternschanze V liegt dem SV Barmbek dicht auf den Fersen und könnte Barmbek bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Vor allem die Offensivabteilung des SVB muss der SCS V in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe