Start in die Rückrunde: TuS Osdorf II gastiert bei Eidelstedt II

Kreisliga 7: SV Eidelstedt II – TuS Osdorf II (Freitag, 19:00 Uhr)

09. November 2017, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft die Reserve des SV Eidelstedt auf die Zweitvertretung des TuS Osdorf. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eidelstedt II gegen den SC Teutonia 10 II. Osdorf II dagegen schlug die SV Blankenese II am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Der SVE II hatte im Hinspiel beim TuS II die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Beim SV Eidelstedt II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga 7. Die Eidelstedter Elf rangiert mit 23 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Die Angriffsreihe des TuS Osdorf II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 48 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Dreimal ging die Osdorfer Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. 2. Mannschaft des TuS Osdorf belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Aufpassen sollte Eidelstedt II auf die Offensivabteilung von Osdorf II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der SVE II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.