FC Winterhude: Premiere gegen Bramfeld II

Kreisliga 5: FC Winterhude – Bramfelder SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. November 2017, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der FC Winterhude auf die Zweitvertretung des Bramfelder SV. Beim 1. FC Hellbrook gab es für Winterhude am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Bramfeld II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. Der Gast verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FCW: Von den insgesamt zehn Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Die Bilanz des FC Winterhude nach 13 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, vier Remis und sieben Pleiten zusammen. Die Winterhuder Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Auswärtsbilanz des BSV II ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Die 2. Mannschaft des BSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Bramfelder SV II insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Mehr als Platz sechs ist für Bramfeld II gerade nicht drin. Ins Straucheln könnte die Defensive von Winterhude geraten. Die Offensive des BSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen den FCW sind für den Bramfelder SV II drei Punkte fest eingeplant.