09.11.2017

Lieth empfängt Egenbüttel zum Rückrundenstart

Bezirksliga West: SV Lieth – SC Egenbüttel (Freitag, 19:45 Uhr)

Am kommenden Freitag um 19:45 Uhr trifft die SV Lieth auf den SC Egenbüttel. Zuletzt spielte Lieth unentschieden – 1:1 gegen den SC Pinneberg. Das letzte Ligaspiel endete für Egenbüttel mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Lurup. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SCE siegte mit 3:2.

Der SVL musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Aufsteiger fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Im Tableau ist für die SV Lieth mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die passable Form des SC Egenbüttel belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 32 Punkte das Konto von Egenbüttel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

In der Fremde ruft die Egenbütteler Elf die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Lieth? Ins Straucheln könnte die Defensive des SVL geraten. Die Offensive des SCE trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen die SV Lieth sind für den SC Egenbüttel drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Lieth

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.