Schwarzenbek startet Rückrunde gegen Voran Ohe II

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – SC Schwarzenbek (Freitag, 19:30 Uhr)

09. November 2017, 13:01 Uhr

In den letzten sieben Spielen sprang für den SC Schwarzenbek nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve des FC Voran Ohe soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte Voran Ohe II die achte Saisonniederlage gegen die SPVGG Billstedt-Horn. Am letzten Spieltag nahm Schwarzenbek gegen den SV Börnsen die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der SCS die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Mit nur 14 Treffern stellt Ohe II den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Ost. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

Im Sturm des SC Schwarzenbek stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zwei Zähler. Der Absteiger belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den FC Voran Ohe II und Schwarzenbek gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Wenn Voran Ohe II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Ohe II (41). Aber auch bei SC Schwarzenbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.