Eimsbütteler TV: Start gegen Lokstedt

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Eintracht Lokstedt (Freitag, 20:15 Uhr)

09. November 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der Eimsbütteler TV auf Eintracht Lokstedt. Gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg kam der ETV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Lokstedt dagegen schlug den TSC Wellingsbüttel am Sonntag mit 6:2 und hat somit Rückenwind. Der Eimsbütteler TV hatte im Hinspiel bei EL die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Mit 38 Zählern führt der ETV das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Eimsbütteler Elf. 1. Mannschaft des ETV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Eintracht Lokstedt dar. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zehn Siege und kassierte vier Niederlagen. Mit 30 gesammelten Zählern hat die Lokstedter Elf den dritten Platz im Klassement inne.

Nach Lokstedt stellt der Eimsbütteler TV mit 43 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der ETV über zweimal pro Partie. EL aber auch! Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema