Eintracht Norderstedt II startet gegen Hoisbüttel

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – Hoisbütteler SV (Freitag, 20:00 Uhr)

09. November 2017, 13:01 Uhr

Gegen die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt soll dem Hoisbütteler SV das gelingen, was dem Gast in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für E. Norderstedt II gegen die Reserve des TSV Sasel. Im letzten Spiel war für das Hoisbüttel nur ein Unentschieden drin. Der Aufsteiger kam im Hinspiel gegen EN II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

25:45 – das Torverhältnis der Eintracht Norderstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Der Tabellenletzte krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Mit 53 Toren fing sich der Hoisbütteler SV die meisten Gegentore der Bezirksliga Nord. Auf fremden Plätzen läuft es für das Hoisbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Bislang fuhr der HoiSV zwei Siege, fünf Remis sowie acht Niederlagen ein. Derzeit belegt 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV den ersten Abstiegsplatz.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. E. Norderstedt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema