ETV: Plewka kein Co-Trainer mehr

09. November 2017, 08:47 Uhr

Bereits am vergangenen Montag gab Marcel Plewka beim Nord-Bezirksligisten Eimsbütteler TV seinen Rücktritt als Co-Trainer bekannt. Nachdem „Plewe“ zunächst Spieler war übernahm der engagierte Fußball-Liebhaber vor anderthalb Jahren aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Co-Trainers und hing damit seine Buffer an den Nagel. Zuletzt stand er Chef-Trainer Thorsten Beyer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. „Marcel hat eine unglaublich energische Art zu motivieren. Oftmals fand er auch individuell immer wieder die richtigen Worte“, findet Beyer sehr positive Worte über Plewka, der sich offenbar in der sportlichen Ausrichtung noch nicht ausreichend genug mit eingebunden fühlte und deshalb für sich entschied, erst mal einen Break zu machen, um sich aktuell mehr Zeit für sein Privatleben nehmen zu können. Beyer weiter: „Einige Jungs und vor allem Manager Koray Gümüs waren am Montag bei der Bekanntgabe seines Rücktritts emotional sehr bewegt. Marcel hinterlässt eine Lücke, die nicht so schnell zu schließen sein wird.“ In naher Zukunft wird der Herbstmeister erst mal nicht nach einem Nachfolger Ausschau halten und vertraut einzig auf die Geschicke von Thorsten Beyer. „Über einen neuen Co-Trainer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, weil dieser Entschluss für uns jetzt erst mal sehr überraschend kam.“