Abstiegskrimi am Dienstag

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – Kummerfelder SV (Dienstag, 19:30 Uhr)

06. November 2017, 15:01 Uhr

Am Dienstag trifft die Reserve des SC Sternschanze auf den Kummerfelder SV. Zuletzt kassierte Sternschanze II eine Niederlage gegen den SC Hansa 11 – die zehnte Saisonpleite. Kummerfeld dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Der SCS II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 45 Gegentore verdauen musste. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte der Tabellenletzte lediglich einen Sieg. Die 2. Mannschaft des SCS krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des KSV. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die Kummerfelder Mannschaft derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für den Kummerfelder SV mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Aufpassen sollte der SC Sternschanze II auf die Offensivabteilung von Kummerfeld, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Sternschanze II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.