Schleusener sichert Karlsruhe den Auswärtserfolg

3. Liga: F.C. Hansa Rostock e.V. – Karlsruher SC, 0:3 (0:2)

05. November 2017, 23:30 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock e.V. begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Der Karlsruher SC begann mit der selben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Fabian Schleusener war gleich zweimal zur Stelle (4./23.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eigentlich war Hansa Rostock schon geschlagen, als Anton Fink das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (51.). In der 56. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Soufian Benyamina und Christopher Quiring auf den Platz und ersetzten Willi Evseev und Bryan Henning. Gänzlich ins Hintertreffen geriet der F.C. Hansa, als Tim Väyrynen nach 62 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Letztlich fuhr Karlsruhe einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FCH baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt die Kogge in der Tabelle auf Platz acht.

Durch den klaren Erfolg über den F.C. Hansa Rostock e.V. ist der KSC weiter im Aufwind. Für den Karlsruher SC geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Am Freitag, den 17.11.2017 (19:00 Uhr) steht für Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Wehen Wiesbaden an. Karlsruhe tritt einen Tag später daheim gegen den FSV Zwickau an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe