FC Würzburger Kickers beendet die schwarze Serie

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Hallescher FC, 1:0 (0:0)

04. November 2017, 23:32 Uhr

Für den Hallescher FC gab es in der Auswärtspartie gegen die FC Würzburger Kickers nichts zu holen. Halle verlor mit 0:1. Die Experten wiesen Hallescher FC vor dem Match gegen FC Würzburger Kickers die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Die Würzburger Kickers blieb bei der Startelf der letzten Partie. Der HFC veränderte dagegen zwei Positionen und brachte Lindenhahn und Barnofsky für Gjasula und El-Helwe. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Marco Königs das 1:0 für den FWK erzielte (53.). Der Stürmer erlebte binnen kurzer Zeit das volle Spektrum der Emotionen. Kurz nach dem Torerfolg flog Königs mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (54.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der FC Würzburger Kickers und dem Hallescher FC aus.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Würzburger Kickers endlich wieder einmal drei Punkte. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Würzburg verbessert sich durch den Dreier auf Position 18.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Halle, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz der Niederlage behält der Gast den elften Tabellenplatz. Für den FWK geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 18.11.2017 beim Chemnitzer FC e.V. gastiert. Das nächste Spiel des HFC findet in zwei Wochen statt, wenn man am 17.11.2017 den SC Preußen 06 e.V. Münster empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe