Doppelpack: Vasiliadis schießt VfR Aalen 1921 zum Sieg

3. Liga: VfR Aalen 1921 – FC Carl Zeiss Jena, 3:1 (0:1)

04. November 2017, 23:31 Uhr

Erfolglos endete für den FC Carl Zeiss Jena das Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen 1921. Der Gastgeber gewann 3:1.

Der VfR Aalen 1921 startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Bär und Schnellbacher liefen diesmal Morys und Trianni auf. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sören Eismann das 1:0 für den FC Carl Zeiss Jena (45.). Komfortabel war die Pausenführung von Carl Zeiss Jena nicht, aber immerhin ging der FCC mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Jetzt erst recht, dachte sich Rico Preißinger, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (47.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Sebastian Vasiliadis schnürte einen Doppelpack (55./67.), sodass der VfR Aalen fortan mit 3:1 führte. Nach abgeklärter Leistung blickte Aalen auf einen klaren Heimerfolg über den FC Carl Zeiss Jena.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfR deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der VfR Aalen 1921 in diesem Ranking auf. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der VfR Aalen nun auf dem neunten Platz steht.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Carl Zeiss Jena auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage behält der FCC den 13. Tabellenplatz. Der VfR tritt am Freitag, den 17.11.2017 um 19:00 Uhr beim VfL Osnabrück an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FC Carl Zeiss Jena die Reserve des SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe