Verlieren verboten

Kreisliga 8: Tangstedter SV – SC Ellerau (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. November 2017, 09:05 Uhr

Der SC Ellerau trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den Tangstedter SV. Tangstedt tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des Glashütter SV zuletzt mit 4:3 besiegt. Die sechste Saisonniederlage kassierte Ellerau am letzten Spieltag gegen die Reserve von Holsatia Elmshorn.

24:41 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Tangstedter Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tangstedter SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Im Sturm des SCE stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der Gast. Zuletzt machte die Elf des SCE etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SC Ellerau in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Ellerau diesen Trend fortsetzen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.