Kann Holsatia im EMTV punkten?

Kreisliga 7: Holsatia Elmshorn – Rissener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. November 2017, 09:05 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Holsatia Elmshorn auf den Rissener SV. Holsatia im EMTV musste sich im vorigen Spiel dem SC Cosmos Wedel mit 1:6 beugen. Rissen zog gegen den SC Union 03 am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren.

Holsatia verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der RSV bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 7. Auf des Gegners Platz hat der Rissener SV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Rissen momentan auf dem Konto. Derzeit belegt der RSV den ersten Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft des Rissener SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holsatia Elmshorn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Rissen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.