Dicker Brocken für SVB II

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – SV Blankenese II (Sonntag, 11:45 Uhr)

03. November 2017, 09:05 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve der SV Blankenese zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung des TuS Osdorf nun ohne Niederlage. Osdorf II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Teutonia 10 II. Zuletzt kam Blankenese II dagegen zu einem 1:0-Erfolg über den FC Roland Wedel II.

Die Angriffsreihe des TuS II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Osdorfer Elf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 2. Mannschaft des TuS Osdorf förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 26 Punkte das Konto des TuS Osdorf II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

22:39 – das Torverhältnis der SVB II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Die Blankenerser Elf verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Im Tableau ist für die SV Blankenese II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Besonderes Augenmerk sollte 2. Mannschaft des SVB auf die Offensive von Osdorf II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Osdorf II hieße.