Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – FC Winterhude (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. November 2017, 09:05 Uhr

Entgegen dem Trend – der FC Winterhude schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem 1. FC Hellbrook wieder ein Erfolg herausspringen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hellbrook auf eigener Anlage mit 0:1 SC Sternschanze IV geschlagen geben musste. Im letzten Spiel war für Winterhude nur ein Unentschieden drin.

Die Offensive des 1. FCH strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 17 Treffer zutage förderte. Die Heimbilanz des 1. FC Hellbrook ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Mannschaft des 1. FCH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 14 Spielen weiß Hellbrooker Elf drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für Hellbrook mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Die Auswärtsbilanz des FCW ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Die Bilanz des FC Winterhude nach zwölf Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, vier Remis und sechs Pleiten zusammen. Die Winterhuder Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Der 1. FCH hat Winterhude im Nacken. Der FCW liegt im Klassement nur ein Punkt hinter dem 1. FC Hellbrook. Gegen den FC Winterhude soll für Hellbrook das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Mit dem 1. FCH spielt Winterhude gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.