Juventude II misst sich mit Sporting Clube

Kreisliga 4: Juventude do Minho II – SCH Sporting Clube (Sonntag, 12:00 Uhr)

03. November 2017, 09:04 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Juventude do Minho mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SCH Sporting Clube. Juventude II musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des MSV Hamburg mit 5:7 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Sporting Clube eine Niederlage gegen den SC Hamm 02 – die neunte Saisonpleite.

Die Defensive von Juventude do Minho II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 76-mal war dies der Fall. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Aufsteiger nur einen Sieg zustande. Juventude II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Insbesondere an vorderster Front kommt Sporting nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Sporting Elf auswärts nur drei Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SCH Sporting Clube in den vergangenen fünf Spielen. Im Tableau ist für Sporting Clube mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von Juventude do Minho II geraten. Die Offensive von Sporting trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.