Dicker Brocken für SC Sternschanze V

Kreisklasse 8: SC Union 03 II – SC Sternschanze V (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Union 03 auf den SC Sternschanze V. Union 03 II siegte im letzten Spiel und hat nun 20 Punkte auf dem Konto. Jüngst brachte der Niendorfer TSV V Sternschanze V die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Fünfmal ging der SC Union 03 II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Insbesondere an vorderster Front kommt der SCS V nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Die Auswärtsbilanz des SC Sternschanze V ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die 5. Mannschaft des SC Sternschanze lediglich einmal die Optimalausbeute. Sternschanze V bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition 15.

Von der Offensive von Union 03 II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der Gastgeber geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SCS V.