SCP mit weißer Weste

Kreisliga 6: SC Poppenbüttel – TuRa Harksheide II (Samstag, 13:00 Uhr)

02. November 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der SC Poppenbüttel auf die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Poppenbüttel gewann das letzte Spiel gegen den TSV Sasel III mit 3:1 und nimmt mit 42 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Harksheide II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der Reserve des TSC Wellingsbüttel hervor.

Beim SCP greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga 6. Die Poppenbütteler Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SC Poppenbüttel zu stoppen. Von den 14 absolvierten Spielen hat Poppenbüttel alle für sich entschieden.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für TuRa II 26 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide lediglich einmal die Optimalausbeute.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP vor. TuRa Harksheide II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel zu stoppen. Gegen Harksheide II sind für Poppenbüttel drei Punkte fest eingeplant.