Kellerkinder unter sich

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – SC Schwarzenbek (Samstag, 15:00 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Schwarzenbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SV Börnsen. Während Börnsen nach dem 3:0 über den SC Vier- und Marschlande mit breiter Brust antritt, musste sich Schwarzenbek zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt der SVB die schlechteste Abwehr der Liga. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Mannschaft des SVB förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Börnsener Elf belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Wo beim SCS der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Absteiger acht Pleiten. Die Schwarzenbeker Elf besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Der SV Börnsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.