VfL Osna vor schwerer Aufgabe

3. Liga: SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Der VfL Osnabrück trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den SC Paderborn 07. Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena am letzten Spieltag ist Paderborn um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Osnabrück dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mit 34 Zählern führt der SCP das Klassement der 3. Liga souverän an. 37 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der 3. Liga. Die Paderborner Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der SCP07 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der bisherige Ertrag des SC Paderborn 07 in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Im Angriff weist der VfL Osna deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Vfl in den vergangenen fünf Spielen. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Osnabrück drei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Wer Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Momentan besetzt der VfL Osna den ersten Abstiegsplatz.

Insbesondere den Angriff von Paderborn gilt es für den VfL Osnabrück in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCP den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Paderborn 07, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Paderborn erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe