Abstiegskrimi am Samstag

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SSV Jahn Regensburg auf die SpVgg Greuther Fürth. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Jahn Regensburg gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 und nimmt mit zwölf Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte Greuther Fürth gegen den SV Sandhausen mit 2:1. Somit belegt Fürth mit zehn Punkten den 16. Tabellenplatz.

Die Heimbilanz des SSV Jahn ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen.

Mit 23 Toren fing sich die SpVgg Greuther Fürth die meisten Gegentore der 2. Bundesliga. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für Greuther Fürth zu Buche.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Als bequemer Gegner gilt der SSV Jahn Regensburg nicht. 29 Gelbe Karten kassierte Regensburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Fürth demnach nicht werden. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema