Krönt Heidgraben II die Hinserie?

Kreisliga 7: Heidgrabener SV II – SuS Waldenau (Freitag, 19:30 Uhr)

02. November 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung des Heidgrabener SV auf den SuS Waldenau. Heidgraben II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen die Reserve des FC Roland Wedel und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt spielte Waldenau dagegen unentschieden – 3:3 gegen den Hetlinger MTV.

Der Heidgrabener SV II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Heidgraben II nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SuS 18 Zähler zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Mehr als Platz acht ist für den SuS Waldenau gerade nicht drin.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Waldenau Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Heidgrabener SV II? Von der Offensive von Heidgraben II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Heidgrabener SV II als Favorit ins Rennen. Der SuS muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Heidgraben II zu bestehen.