Hohe Hürde für Harburger SC

Kreisliga 1: Harburger SC – FC Kurdistan Welat (Freitag, 19:30 Uhr)

02. November 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Harburger SC auf den FC Kurdistan Welat. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSC gegen den SV Grün-Weiss Harburg. Der FC Welat dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 1:0 und belegt mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Harburger SC liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Zuletzt machte der Gastgeber etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Elf des HSC diesen Trend fortsetzen.

Mit vier Siegen in Folge ist Welat so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. In der Fremde ruft der Absteiger die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim HSC? Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Harburger SC sein: Der FC Kurdistan Welat versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FC Welat geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem HSC.