SCE mit breiter Brust

Bezirksliga West: SV Lurup – SC Egenbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

02. November 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SV Lurup auf den SC Egenbüttel. Letzte Woche siegte Lurup gegen den SC Pinneberg mit 3:0. Damit liegt der SVL mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch Egenbüttel gewann das letzte Spiel und hat nun 31 Punkte auf dem Konto.

Der SV Lurup ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mehr als Platz sechs ist für den Absteiger gerade nicht drin.

Die passable Form des SCE belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Viele Auswärtsauftritte des SC Egenbüttel waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Lurup. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVL geraten. Die Offensive von Egenbüttel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SV Lurup steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.