Auswärtsmacht Vicky II

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – SC Victoria Hamburg II (Freitag, 20:15 Uhr)

02. November 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg am Freitag im Spiel gegen den Eimsbütteler TV mächtig unter Druck. Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfL 93 Hamburg am letzten Spieltag ist der ETV um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Auch der SC Victoria II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem TSC Wellingsbüttel hervor.

Mit 37 Zählern führt der Eimsbütteler TV das Klassement der Bezirksliga Nord souverän an. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 14-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Zwölf Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den ETV zu Buche.

Die Saison von Vicky II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht der Absteiger momentan im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde ruft die 2. Mannschaft des SC Victoria die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Eimsbütteler TV? Beim ETV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Eimsbütteler Elf das Feld als Sieger, während der SC Victoria Hamburg II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Eimsbütteler TV vor. Der SC Victoria II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ETV zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Eimsbütteler TV als Favorit ins Rennen. Vicky II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ETV zu bestehen.

Mehr zum Thema