Foto der Woche: Der Germa(i)nische Balletttänzer

Passender Tanz zum Jubiläum

02. November 2017, 15:19 Uhr

Mittelfeldspieler Germain Hounsiagama scheint nicht nur Mittelfeldstratege des TuS Osdorf, sondern auch noch ein begnadeter Tänzer zu sein. Foto: Mathias Merk

Passend zum 500. Reformationsjubiläum am vergangenen Dienstag legte Osdorfs Flügelflitzer Germain Hounsiagama im Achtelfinale des ODDSET-Pokals einen Tanz auf das Dassendorfer Parkett, der ihn bis in unsere Rubrik „Foto der Woche“ katapultierte.

Felix Spranger brachte in der 65. Minute beim Stand von 0:0 eine Freistoßflanke von rechts vor den zweiten Pfosten, wo Hounsiagama bereit stand, um das Leder zunächst in den Winkel zu nicken. Doch Dassendorf-Keeper Stanislaw Lenz hatte etwas dagegen. Nach dem ersten Fauxpas - Lenz griff zunächst am hohen Ball vorbei - fuddelte der Schlussmann dann doch noch im zweiten Anlauf den Ball von Hounsiagamas Kopf, über dessen Rücken, wieder zurück ins Feld. Die Situation war bereinigt, aber aufgrund des Fotos noch lange nicht vergessen.

Auch wenn sich Mittelfeldspieler Hounsiagama mit diesem Auftritt beste Haltungsnoten verdiente, verlor er dennoch mit seinem Team beim Hamburger Serienmeister. In der Nachspielzeit führte ein Foulelfmeter - Peters brachte Carolus zu Fall - zum einzigen Treffer der Partie, wodurch sich die TuS Dassendorf im Viertelfinale wiederfindet und der TuS Osdorf nun den ganzen Fokus auf die Liga richten kann. Derweil könnte Hounsiagama die nun freien Pokalspieltage nutzen und seinen Teamkameraden eine Runde Ballettunterricht geben. Falls dem so ist, würde sich die FussiFreunde-Redaktion über einen Wink mit dem Zaunpfahl freuen. 

Autor: Mathias Merk