VfL Bochum und Düsseldorf trennen sich torlos

2. Bundesliga: VfL Bochum 1848 – Fortuna Düsseldorf, 0:0 (0:0)

30. Oktober 2017, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der Fortuna Düsseldorf vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Wetten standen zwar zugunsten von Düsseldorf. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Während beim VfL Bochum diesmal Hemmerich, Diamantakos, Losilla und Bastians für Kruse, Fabian, Gündüz und Soares begannen, standen bei der F95 Schauerte, Bormuth, Hennings, Gießelmann und Bodzek statt Raman, Hoffmann , Schmitz, Fink und Kujovic in der Startelf.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Benito Raman Takashi Usami ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (60.). Schiri Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) schickte Lukas Hinterseer von Bochum mit Gelb-Rot zum Duschen (88.). Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Der VfL Bochum 1848 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt die Fortuna Düsseldorf den ersten Platz in der Tabelle ein. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Fortuna blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Schon am Freitag ist der VfL Bochum wieder gefordert, wenn man beim 1. FC Kaiserslautern gastiert. Düsseldorf empfängt schon am Sonntag den 1. FC Heidenheim 1846 e.V als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe