Gelingt FC Roland Wedel II die Trendwende?

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – SV Eidelstedt II (Dienstag, 15:00 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve des FC Roland Wedel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt. Am letzten Spieltag kassierte Roland Wedel II die sechste Saisonniederlage gegen die SV Blankenese II. Eidelstedt II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Union Tornesch III zuletzt mit 2:0 besiegt.

FCR II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Roland Wedel II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die bisherige Ausbeute des SVE II: sechs Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Mit 20 gesammelten Zählern hat der Gast den fünften Platz im Klassement inne. Beim SV Eidelstedt II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt die Eidelstedter Elf die beste Defensive der Kreisliga 7. Ins Straucheln könnte die Defensive von Roland Wedel II geraten. Die Offensive von Eidelstedt II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. FCR II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.