Bei Zonguldakspor hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – Zonguldakspor (Dienstag, 15:00 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV Wilhelmsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen Zonguldakspor. Der SVW musste sich am letzten Spieltag gegen Inter 2000 mit 1:5 geschlagen geben. Zuletzt holte Zonguldakspor dagegen einen Dreier gegen die Reserve des FC Teutonia 05 (5:1).

Bislang fuhr der SV Wilhelmsburg vier Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Mit 13 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den elften Platz im Klassement inne. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVW sind sieben Punkte aus sechs Spielen.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz von Zonguldakspor genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler.

Vor allem die Offensivabteilung von Zonguldakspor muss der SV Wilhelmsburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. In den letzten fünf Spielen schaffte der SVW lediglich einen Sieg. In den letzten fünf Partien rief Zonguldakspor konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der SV Wilhelmsburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.