TSV Neuland weiter auf dem Vormarsch?

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – SVS Mesopotamien (Dienstag, 10:45 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Der SVS Mesopotamien trifft am Dienstag (10:45 Uhr) auf den TSV Neuland. Hinter Neuland liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des FC Teutonia 05 verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Letzte Woche siegte Mesopotamien gegen T05 II mit 3:1. Somit belegt Meso mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft des TSV Neuland steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 35 Gegentore kassierte die Neuländer Elf im Laufe der bisherigen Saison. Daheim hat Neuland die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der TSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

In dieser Saison sammelte der SVS Mesopotamien bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Mesopotamien bereits 37 Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Resultate von Meso konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Neuland geraten. Die Offensive des SVS Mesopotamien trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.