ETSV Hamburg heimstark

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SC Eilbek (Dienstag, 14:30 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Der SC Eilbek trifft am Dienstag (14:30 Uhr) auf den ETSV Hamburg. Der ETSV siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des SV Curslack-Neuengamme mit 2:1 und besetzt mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Eilbek gegen den SC Schwarzenbek mit 3:2. Somit belegt der SCE mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Mit 34 geschossenen Toren gehört der ETSV Hamburg offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (5-0-1). Zuletzt lief es recht ordentlich für den ETSV – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Prunkstück des SC Eilbek ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte die Eilbeker Elf auf die Offensive des ETSV Hamburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Der ETSV hat Eilbek im Nacken. Der SCE liegt im Klassement nur drei Punkte hinter dem ETSV Hamburg. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.