Zwickau holt sich Watsche ab

3. Liga: VfL Osnabrück – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)

28. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den FSV Zwickau vom Auswärtsmatch beim VfL Osnabrück in Richtung Heimat.

Der VfL Osnabrück begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Renneke, Tigges und Klaas waren Iyoha, Heider und Alvarez dabei. 8.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Osnabrück schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Jules Reimerink zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcos Alvarez das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für den VfL Osna ging es in die Kabine. Adam Susac legte in der 57. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Wenig später kamen Fabian Eisele und Fridolin Wagner per Doppelwechsel für Nils Miatke und Christian Mauersberger auf Seiten von Zwickau ins Match (58.). Marc Wachs besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfL Osnabrück (72.). Letztlich feierte der Vfl gegen den FSV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Osnabrück gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Der VfL Osna bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist der VfL Osnabrück wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Der FSV Zwickau rutscht mit dieser Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Zwickau, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Osnabrück beim SC Paderborn 07, der FSV empfängt zeitgleich die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe