Remis zwischen SV Darmstadt 98 und Holstein Kiel

2. Bundesliga: SV Darmstadt 1898 – KSV Holstein Kiel, 1:1 (1:1)

28. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Obwohl der KSV Holstein Kiel auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gast gegen den SV Darmstadt 1898 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Holstein Kiel ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Der SV Darmstadt 98 nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Sirigu und Mehlem statt McKinze Gaines II und Stark. Auch der KSV tauschte auf drei Positionen. Dort standen Herrmann, Kinsombi und Lewerenz für Weilandt, Peitz und Heidinger in der Startformation.

Die 15.500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Felix Platte brachte den SV98 bereits in der fünften Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Dominick Drexler zum Ausgleich für den KSV Holstein Kiel. Bis Schiedsrichter Ben. Brand (Unterspiesheim) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jan Rosenthal vom SV Darmstadt 1898 den Platz. Für ihn spielte Artur Sobiech weiter (54.). Am Ende trennten sich der Gastgeber und Holstein Kiel schiedlich-friedlich.

Der SV Darmstadt 98 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Die Stärke des SV98 liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 Treffern. Zuletzt war beim SV Darmstadt 1898 der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Sicherlich ist das Ergebnis für den KSV nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Offensiv kann dem KSV Holstein Kiel in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für Holstein Kiel zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom KSV fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht. Der SV Darmstadt 98 tritt am Samstag, den 04.11.2017 um 13:00 Uhr bei der Eintracht Braunschweig an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der KSV Holstein Kiel die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema