Dicker Brocken für SV Wilhelmsburg

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft Inter 2000 auf den SV Wilhelmsburg. Nach der 2:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande am letzten Spieltag ist Inter 2000 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der letzte Auftritt des SVW verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den SVS Mesopotamien.

Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Inter 2000. Mit 27 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant von Inter 2000 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Aufgrund seiner Heimstärke (4-0-1) wird Inter 2000 diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SV Wilhelmsburg momentan auf dem Konto. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die SVW Elf holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Die volle Punkteausbeute sprang für den SVW in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive von Inter 2000 geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Inter 2000, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Inter 2000 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Wilhelmsburg.