Heist im Negativtrend

Kreisliga 8: TSV Heist – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Heist auf den SV Hörnerkirchen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Heist gegen den Tangstedter SV. Letzte Woche siegte Hörnerkirchen gegen den TSV Sparrieshoop mit 6:1. Damit liegt der SVH mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Gegenwärtig rangiert der TSV Heist auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Aufsteiger entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Der SV Hörnerkirchen weiß fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hörnerkirchen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive von Heist kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Heist im Schnitt. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der SVH auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Elf des SVH für das Gastspiel bei Heist etwas ausrechnet. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Hörnerkirchen hieße.